Dipl. Psych. Julia Chan

Zur Psychotherapie

Ich biete tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie für Erwachsene an. Eine Psychotherapie verstehe ich als einen Prozess, bei dem es darum geht, sich selbst tiefer kennen und schätzen zu lernen. Dabei darf Altes losgelassen und Neues ausprobiert werden. Ziel ist es, sich in der eigenen Haut und in den Beziehungen mit anderen wohler zu fühlen. Auf diesem Weg stelle ich meine Person und mein Fachwissen gerne zur Verfügung.

Zu meiner Ausbildung

Ich habe Psychologie an der Universität Konstanz studiert und im Frühjahr 2015 meine Ausbildung in tiefenpsychologischer Psychotherapie begonnen. Seitdem habe ich in der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen und in einer Gemeinschaftspraxis in Frauenfeld mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichen Störungsbildern zusammengearbeitet.