Dipl.-Psych. Anja Staiger

anja_staigerSeit 2013 arbeite ich in der Praxis von Fr. Dr. Schneider und biete ambulante Psychotherapien im Rahmen meiner Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeutin an. Daneben arbeite ich in einer Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik und habe langjährige Erfahrung in der stationären Behandlung von Suchtkranken.

Wichtig in der therapeutischen Arbeit ist mir eine wertschätzende Haltung den Hilfesuchenden gegenüber sowie Respekt vor dem Gewordensein. Es geht mir vor allem um die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses des aktuellen Krankheitsgeschehens, wobei frühere und aktuelle Beziehungserfahrungen eine zentrale Rolle spielen. Daneben greife ich auf verschiedene Ansätze zurück wie „Innere-Kind-Arbeit“, Imaginations- und Achtsamkeitsübungen.